Neues aus Lippe.

Wir sorgen für Informationen.

11. Januar 2018

DeTec sponsert Fußballmannschaft

Nach dem Erfolg des ersten Trikotwettbewerbs „Lipper können alles. Aber nichts ohne...

Artikel lesen

03. Januar 2018

Das Projekt "Sehen, staunen, fühlen - was ist Industrie"

Bereits im dritten Jahr läuft das Projekt „Sehen, staunen, fühlen – was ist...

Artikel lesen

02. Januar 2018

Ihr Unternehmen in 180 Sekunden

Clip bei Eifler-Kunststoff-Technik Junge Menschen wollen gerne mehr über...

Artikel lesen

18. Dezember 2017

„Lipper sind kurz angebunden. Aber gut vernetzt.“

Kurz und knackig. So lieben es die Lipper. Aus diesem Grund haben die...

Artikel lesen

18. Dezember 2017

Industrieprodukte in der Grundschule Reelkirchen

Zum 27. mal wurde das Projekt „Sehen, staunen, fühlen – was ist Industrie?“ in einer...

Artikel lesen

13. Dezember 2017

Auszubildende als Lehrer in lippischen Grundschulen

Für einen ganz besonderen Einsatz werden derzeit Auszubildende aus lippischen...

Artikel lesen

13. Dezember 2017

Schüler diskutieren mit Unternehmern am Gymnasium Horn-Bad Meinberg

Lipper sind Besserwisser. Aber reden miteinander. Für die Industrie- und...

Artikel lesen

11. Dezember 2017

Oskar Lehmann sponsert Trainingsanzüge

Große Freude bei den Voltigiermädels des Reit- und Fahrvereins Kalletal eV. Sie...

Artikel lesen

08. Dezember 2017

Wirtschaftsnaher Unterricht

Im letzten Monat fand im WiSo-Kurs am Gymnasium in Horn-Bad Meinberg das Planspiel...

Artikel lesen

06. Dezember 2017

SpVg Hagen-Hardissen gewinnt Tritkotwettbewerb

„Die Skyline mal von oben zu zeigen, ist eine richtig gute Idee“. Mit dieser Aussage...

Artikel lesen